Implantat

Implantate und alles, was dazu gehört

Moderatoren: Dr. Evelyn Sack, Dr. Ulrich Wild

Implantat

Beitragvon schleudertrauma » Freitag 12. Februar 2010, 17:27

Hallo alle miteinander. Mich beschäftigt das Thema... naja, eigentlich schon mein ganzes Leben. Ich heiße Dom und werde demnächst 20. Naja. Ich komm mal auf den Punkt. Ich hab Zahnlücken.

Ich sags mal so, bisher bin ich gut durchs Leben gekommen - habe meine Erfahrungen gemacht und bin soweit auch glücklich mit meinem Leben. Das hört sich vielleicht sehr dramatisch an, aber ich schäme mich für meine Zähne. Ich möchte mich nicht mehr vor meinem Lachen verstecken... ich möchte mal einfach ich selbst sein, durch diese "Scham" verstellt sich meine ganz Persönlichkeit, und ich kann (bzw. will es nicht mehr).

Ich habe lange darüber nachgedacht und wollte mich mal erkundigen was es so für Möglichkeiten gibt, mit denen man das "Problem" beseitigen kann.
Zahnspange ist wahrscheinlich in meinem Alter nicht mehr möglich, oder? Meine Überlegung ging halt in Richtung eines Implantats, es sei denn es bieten sich noch andere, in meinem Bereich unentdeckte Möglichkeiten an. Die Kosten spielen bei der Sache keine Rolle, irgendwie verschaffe ich mir das Geld. Für mich ist das wie ein Traum, und den möchte ich mir erfüllen.

Ich freue mich auf Antworten.

Vielen dank fürs Durchlesen,

Gruß Dom
schleudertrauma

Re: Implantat

Beitragvon Dr. Ulrich Wild » Samstag 13. Februar 2010, 16:36

Hallo Dom,

leider zuwenig Information für diese Situation.
Prinzipiell geht Kieferorthopädie in jedem Alter. Auch für Implantate braucht man diese oft zur Vorbehandlung, denn die Lücken sollten exakt so breit sein wie der Zahn, der implantiert werden soll.
Also auf zum Zahnarzt, der kann das entscheiden.

Viel Glück!
Dr. Ulrich Wild
Dr. Ulrich Wild

Zurück zu Implantate