Hallo,
ich bins mal wieder, gut ist was anderes.
Am Sonntag dem Tag der Abreise, war alles echt ganz ok.
Nach 4 Tagen hatte ich dann so ein gribbliges Gefühl
auf der Seite mit der OP... irgendwie ist es dann unten am Kiefer leicht dick geworden (von außen nicht zu sehen) nach einem Anruf beim Zahnarzt, hieß es kühlen und nochmal Antibiotika beosorgen, gesagt getan (in italien max. 150mg

) naja ok ... 4 Tage eingenommen, danach keine wirkliche Verbesserung,

nun ich hab mich dann dazu entschieden, den Urlaub abzubrechen.
Zurück in Deutschland, ab zum Arzt, der sagte mir er kann äußlerlich nichts ferststellen, sieht sehr gut aus ... ok sag ich wieso spür ich dann hier wa s und es kribbelt komisch und zieht ab und zu ..
Gut noch ne Röntgenaufnahme vom behandelten Zahn, wieder das selbe, OP sehr gut sieht sehr gut aus ...
Gut muss aber was sein, also hat er mit mir entscheiden, wieder aufschneiden, ok gesagt getan Spritze rein aufschneiden, er hat dann gesagt er hat minimal entzündetes Gewebe entfernt.
Und entschied nun eine offene Heilung mit Drainagen. Gut also Jeden Tag zum Arzt Drainage wechseln, dann alle 2 Tage und auch nochmal 4 Tage antibiotika... nun hat man mir die letzt am letzten mittwoche gewechselt Montag will man es nochmal ansehen, Donnerstag hab ich auch beim normalen Zahnarzt noch 2 Zähne (Karies) machen lassen, diese hat sich den Zahn auch nochmal angesehm und meinte OP ist eigentlich perfekt er kann ich das ganze auch nicht wirklich erklaeren.
Nun seit dem wieder aufschneiden sind nun auch schon wieder 10 Tage vergangen, es sieht aber immer noch so aus , dass eine drainage noch drin ist und es immer noch leicht dich ist ... weiter habe ich immer noch so ein kribbeln meist an der unterkante des kiefers ... (sehr komisch) ... und es zieht manchmal nicht stark aber .. eben nicht perfekt ...
wollte jetzt eig. nochmal nachfragen, ob das ganze noch sinn macht jetzt mach ich 5 wochen da rum, irgenwie wirds nicht richtig, den Zahn will ich natuerlich erhalten ist ein wichtiger Backenzahn unten rechts ..
Aber kann dass denn sein, dass sowas so lange dauert, und was ist das kribbeln, kann es sein ich hab so empfindliche Nerven ? dass es immer noch ab und an zieht ?
1000 Fragen richtig Antworten bekommt man irgendwie von niemanden. Das nervt etwas...
Wie - was ist das kribbeln ?
Wieso ist so so lange dick `? Normal bei offener Heilung ?
Bekommt man das überhaupt noch in den Griff ?
Wieso wird immer der zahn geröngt ? WEnn es doch weiter unten dick ist ? ist das normal .. ?
In guter Hoffnung auf Heilung
Gruss
marc