Home Bleaching und Stillzeit

Themen zu Veneers, Bleaching Vollkeramik, Kieferorthopädie mit Invisalign u.ä.

Moderatoren: Dr. Evelyn Sack, Dr. Ulrich Wild

Home Bleaching und Stillzeit

Beitragvon meli » Montag 18. Januar 2010, 13:15

Darf ich während der Stillzeit Home Bleaching machen ? Das Präparat heißt WHITE SMILE und es steht im Beipackzettel das man es nicht anwenden soll.
Mein Zahnarzt hat es mir aber erlaubt !
Jetzt wollte ich mir noch eine zweite Meinung einholen !
Sie dürfen wahrscheinlich nicht dem widersprechen was in der Packung steht aber es würde mich Ihre persönlich Meinung interessieren oder eine Tendenz ob Sie es eher abraten würden oder ob es eher in Ordnung ist !
Vielen Dank
meli

Re: Home Bleaching und Stillzeit

Beitragvon Dr. Evelyn Sack » Donnerstag 21. Januar 2010, 20:54

Hallo meli!
Ich würde das Risiko nicht eingehen, und das Kind in irgendeiner Weise gefährden. Die Inhalsstoffe des Bleachinggels sind zwar nicht giftig, jedoch ist es schlicht und einfach nicht erforscht, ob sie in die Muttermilch übergehen und wie sie auf einen Baby-Organismus wirken. Das Home-Bleaching mit Schienen ist dabei noch riskanter als das direkte Bleaching im Stuhl unter Aufsicht, denn Sie haben bei der Schienen-Methode keinerlei Kontrolle wieviel Bleaching-Gel in ihrem Mund landet und wieviel sie davon schlucken oder über das Zahnfleisch in Ihren Körper gelangt.
Meine Meinung: Da Bleaching nicht lebensnotwendig ist, warten Sie damit bis nach der Stillzeit.
Herzliche Grüße
Dr. Evelyn Sack
Dr. Evelyn Sack

Zurück zu Ästhetik